Ich verrat dir was....

Liebe Kinder,

Ja, Ihr ganz kleinen. Ich möchte euch etwas ganz wundervolles erzählen. Neulich hab ich unsere "Krabbelclaudi" besucht. 

Das war toll. Da waren auch andere Kinder. Kleine, so alt wie Du. 

Zur Begrüßung haben wir ein wundervolles Lied gesungen. Jeder hat nur für mich oder für die anderen Kinder gesungen. Alle haben sich gefreut das wir da waren. 

Oh dann gab es ein total leckeres, gesundes Frühstück. Hmmm, süßer Quark mit frischen Erdbeeren, Milchhörnchen, Saft, Tee, Baguette und vieles mehr.

Das war lecker!

Dann kam Bummi Bär und hat nach dem Frühstück mit uns ein lustiges Tanz-Kreis-Spiel gemacht. Ich bin voller Freude ganz fest in Mamis Armen gehüpft und hab mitgeklatscht. 

Die Mamis und Papis der anderen Kinder haben über irgendwelchen Elternkram gequatscht, aber ich hab mit den anderen gespielt. 

Bunte Bälle, Steckspiele, Motorikschlaufen und Bücher fand ich echt interessanter. 

Die "Krabbelclaudi" hat sogar ein Bällebad. Mensch das war erst lustig. 

Meine Mami hat auch etwas gebastelt. So nen tollen Osterhasen mit ganz lustigen Augen. 

Eine andere Mami hat die Claudi gefragt ob sie demnächst mal wieder so einen Infotag machen kann. Die meinte das wäre kein Problem, nur das Thema müssen alle zusammen abstimmen. Sie hat irgendwas gesagt von wegen: "Vielleicht muss ich jemanden kommen lassen." Oder so. 

Mir war das egal, ich hab mit meinen neuen Freunden gespielt.

Normalerweise darf man nicht lauschen, aber ich wollte dir das mal erzählen. Vielleicht erzählst du das deinen Eltern und ihr kommt die Claudi auch mal besuchen.

 

Da wird sie aber Augen machen. Aber Pssst... Das hast du nicht von mir. 

Ich hab dir nicht verraten wie toll es bei der Claudi ist.

 

 

 

 

Aus organisatorischen Gründen können wir leider im Moment unsere Krabbelgruppe nicht bedienen. Sobald es aber hierzu eine Änderung geben sollte, werden wir es hier niederschreiben. Wir bedanken uns ganz herzlich für die jahrelange Treue und wünschen alle eine gesegnete Zeit.

Wir sind für Sie da

Kinder- und Jugendförderverein St. Nikolaus e.V.

Leipziger Str. 28a

09306 Rochlitz

 

Telefon: 03737 786913

E-Mail: hort.nikolaus@diakonie-rochlitz.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinder- und Jugendförderverein St. Nikolaus e.V.