Unser Verein

Der Kinder- und Jugendförderverein St. Nikolaus e.V.  wurde 1999 durch eine Elterninitiative gegründet. In der Idee und später in der Umsetzung entstand ein Familienzentrum und Begenungsstätte aller Generationen.

Über viele Jahre hatte dies regen Anklang  und gemeinsam haben Eltern, Vereinsmitglieder und Externe Personen Großes bewirkt.

Im Wandel der Zeit hat sich unser Konzepet natürlich auch den Ansprüchen unseres Klientels angepasst. Was immer blieb und bleiben wird ist die Nähe zur Natur, zur Familie und zum Individuellen.

Heute betreuen wir außschließlich Schüler von der 1. bis 4. Klasse im Früh-, Regel- und Späthort. Unsere pädagogischen Fachkräfte geben jeden Tag ihr Bestes um es unseren Schützlingen so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Individuelle, familiäre und differenzierte zeichnet uns und unsere Arbeit täglich aus.

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, sind wir auch auf unsere Mitglieder und Spender angewiesen.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 60,00 Euro. Wenn auch Sie Teil unsrer Arbeit werden möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Wir freuen uns stetig über neue Ideen und Mitglieder. Falls Sie kein Mitglied werden möchten, dennoch aber uns in unserer Arbeit unterstützen möchten, würden wir uns über einen Kontakt zu uns freuen.

Kinder- und Jugendförderverein St. Nikolaus e.V.

Leipziger Str. 28a

09306 Rochlitz

E-Mail: hort.nikolaus@diakonie-rochlitz.de

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

© Kinder- und Jugendförderverein St. Nikolaus e.V.