Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Wir, das Team des Kinder- und Jugendfördervereins St. Nikolaus e.V., versprechen Ihnen nicht das "Blaue vom Himmel".

Bei uns im Haus lernen Ihre Kinder, wie sie individuell auf ihre eigenen Bedürfnisse und die ihrer Mitschüler eingehen können. Sie lernen in einem Rahmen aus der Nähe zur Natur, Familie, Freunden und unseren Kooperationspartnern zu selbständigen, eigenverantwortlichen, jungen Menschen heranzuwachsen. Zusammen mit Ihnen, liebe Eltern, Großeltern und Sorgeberechtigten, schaffen wir eine Basis, in dessen Rahmen sich ihre Kinder frei bewegen können.

"Unsere" Schüler lernen eigenverantwortlich mit Materialien (Natur-, Schul-, und vorgegebene Materialien, etc.) umzugehen und deren Handhabung.

Dabei sind wir nicht nur "der Erzieher". Wir leiten und begleiten. Wir geben Impulse um Lösungsstrategien zu entwickeln und die Phantasie frei zu entfalten.

Dafür stehen in unserer Einrichtung und im Außengelände die verschiedensten "Kreativecken" zur Verfügung.

Wir, und damit meinen wir auch Sie liebe Angehörige, arbeiten Hand in Hand um eine sichere Basis für ihre Kinder zu schaffen. Denn "WIR" und "GEMEINSAM" wird bei uns im Haus Groß geschrieben.

Kinder- und Jugendförderverein St. Nikolaus e.V.

Leipziger Str. 28a

09306 Rochlitz

E-Mail: nikolausverein.rochlitz@
gmail.com

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

© Kinder- und Jugendförderverein St. Nikolaus e.V.